Skip to main content

Faszientherapie

Die Faszientherapie ist ein diagnostisches und therapeutisches Konzept, das sich auf die Behandlung von Verletzungen und Schmerzen im Faszienbereich konzentriert.

Faszien bei Schmerzen und Funktionsstörungen

Das Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos ist nach seinem Entwickler, dem Osteopath Dr. Stephen Typaldos benannt. Er hatte erkannt, dass trotz unterschiedlichsten medizinischen Diagnosen die Beschreibungen der Beschwerden immer wieder die gleichen waren. Er erkannte, das die Verformungen der Faszien eine Schlüsselrolle bei der Entstehung von Schmerzen und Funktionsstörungen spielen. Unterschieden wird hier in sechs verschiedene Hauptmuster, die Distorsionen genannt werden.

Rezeptfreie Kassenleistungen

Zusätzlich zu den rezeptpflichtigen Kassenleistungen bieten wir unseren Patient:innen ein breites Spektrum an rezeptfreien Zusatzleistungen. Diese sind Selbstzahlerleistungen.