Skip to main content

Atlastherapie

Der Atlas als oberste Wirbel in unserem Körper hat eine zentrale Bedeutung für unseren Körper. Er stellt das Bindeglied zwischen dem Kopf und unserer Wirbelsäule da. Kommt es hier zu Fehlstellungen oder Blockaden kann das den gesamten Körper in seiner Statik beeinträchtigen.

Vielfältige Symptome im gesamten Körper

Sitzt der Kopf nicht mehr senkrecht auf dem Atlas, weil er verschoben ist entsteht ein Ungleichgewicht von Kopf bis Fuß mit muskuloskelettalen Dysfunktionen als Folge. Bänder und Muskeln in der Halswirbelsäule sind gezwungen ständig die Schieflage des Kopfs zu kompensieren um die horizontale Stellung der Augen zu gewährleisten. Die Symptome können deshalb auch sehr vielfältig sein und gehen von Schwindel über Schluckstörungen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen bis hin zu Fehlstellungen im Bereich der Lendenwirbelsäule oder des Beckens.

Rezeptfreie Kassenleistungen

Zusätzlich zu den rezeptpflichtigen Kassenleistungen bieten wir unseren Patient:innen ein breites Spektrum an rezeptfreien Zusatzleistungen. Diese sind Selbstzahlerleistungen.