Klassische Massage

Die klassische Massage ist eine der bekanntesten Massageformen, die in der Physiotherapie angewendet wird.

Es handelt sich um eine medizinische Massage, die gezielt eingesetzt wird, um Beschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparates zu behandeln. Deshalb konzentriert sich die Behandlung auf den Bereich des Körpers, der im Vorfeld als Hauptproblem lokalisiert wurde.

Schmerzlinderung und verbesserte Beweglichkeit

Sie kann eigenständig angewendet werden oder aber auch in Kombination mit anderen therapeutischen Maßnahmen erfolgen. In der klassischen Massage werden verschiedene Techniken benutzt, wie Streichungen, Klopfungen oder Knetungen, die je nach zu behandelnden Strukturen mit unterschiedlicher Stärke ausgeführt werden. Ziel der medizinischen Massage ist es Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern, Verspannungen zu lösen und die Durchblutung zu verbessern.

Die Anzahl der benötigten Sitzungen hängt von unterschiedlichen Faktoren, wie z.B. Der Art der Beschwerden, dem Zustand der Strukturen und dem Behandlungsziel ab.